Bezirksverbandstag in Bentfeld

Veröffentlicht in 2015

Am 07.11.2015 richtete die St. Sebastian Schützenbrüderschaft Bentfeld den Bezirksverbandstag aus. Abordnungen aus 22 Bruderschaften kamen nach Bentfeld. Die Bezirkskette wurde während des Festgottesdienst an den Bezirkskönig Andreas Hoffmann von der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Salzkotten übergeben. Auch die Bezirksstandarte wechselt nun ein Jahr lang nach Salzkotten.
Bezirksbundesmeister Michael Schütte richtete sich in seiner Eröffnungsanspache deutlich gegen Pegida. "Wir müssen uns als Schützen der Verantwortung stellen. Es gehört zur Geschichte der Bruderschaften, Flüchtligen und hilflosen Menschen Schutz zugewähren", so Michael Schütte. Der Delbrücker Bürgermeister Werner Peitz Griff auch dieses Thema in seiner Festansprache auf.
Bevor die Formalien der Mitgliederversammlung anstanden wurden die Bentfelder Fahnenschwenkerinnen vom Oberst Rainer Brockmeier für Ihre herausragenden Erfolge bei den Bundesjungschützentagen in Bösel (Link: BJT 2015 in Bösel - erfolgreiche Fahnenschwenkerinnen) geehrt. Die Fahnenschwenkerinnen erreichten zahlreiche vordere Plätze in der Mannschafts- und Einzelwertung. Unsere amtierende Schützenkönigin Claudia Heisener wurde sogar Bundessiegerin im Einzel mit der großen Fahne.

Ehrung der Fahnenschwenkerinnen beim Bezirksverbandstag in BentfeldBezirksbundesmeister Michael Schütte (vorne links) und Bezirksjungschützenmeisterin Jennifer Gutzeit (vorne rechts) gratulierten Claudia Heisener, Michelle Meier, Ann-Kathrin Meier und Melanie Wasserkort (vorne von links) zu ihren Erfolgen im Fahnenschwenken. Oberst Rainer Brockmeier (hinten rechts) gratulierte den Bezirkskönigen Stefan Busch aus Atteln und Andreas Hoffmann aus Salzkotten (hinten von links).