Drucken

Maiausmarsch 2019

Veröffentlicht in 2019

Am 30.04.2019 fand wieder der alljährliche Maiausmarsch statt. Diesesmal ging es zu unserem Schatzmeister Volker Stich, der mit seiner Frau Jutta in Heddinghausen wohnt. Oberst Detlef Becker konnte viele Gäste bei gutem Wetter begrüßen und überreichte den Gastgebern als Dankeschön einen Blumenstrauß.

Blumenstrauß für Gastgeberin Jutta StichOberst Detlef Becker überreicht Gastgeberin Jutta Stich als Dankeschön einen Blumenstrauß

Im Laufe des Abends konnte Gunnezugführer Frank Brockmeier die Sieger des Zugpokalschießens ehren. In diesem Jahr gewann wieder der Lippezug den Zugpokal. Der Lippezug schoss sich mit 941 Ringen an die Spitze dicht gefolgt vom Gunnezug mit 936 Ringen und den Jungschützen mit 928 Ringen. Der Lippezugführer Sebastian Vieth nahm stellvertretend für seinen Zug den Zugpokal entgegen.

EhrungÜberglücklich nahm Lippezugführer Sebastian Vieth nahm den Zugpokal entgegen

 

Beim Glücksscheibenschießen konnte sich Oberst Detlef Becker mit 150 Ringen den ersten Platz sichern. Dicht gefolgt mit 147 Ringen konnte sich Tobias Klaus auf den 2. Platz schießen und Rudi Austermeier holte sich mit 122 Ringen den 3. Platz.

EhrungenGunnezugführer Frank Brockmeier (mitte) ehrte v. l. Rudi Austermeier, Detlef Becker, Sebastian Vieth und Tobias Klaus


Jungschützenmeister Robin Freesmeier und Jungschützengeschäftsführer Daniel Sehrbrock gratulierten den neuen Schülerprinzen Luca Diede für seine herausragenden Leistungen.

neuer Schülerprinz Luca DiedeJungschützenmeister Robin Freesmeier (links) und Jungschützengeschäftsführer Daniel Sehrbrock (rechts) gratulierten den neuen Schülerprinzen Luca Diede zu seinen tollen Leistungen