Ausmarsch nach Anreppen 2017

Veröffentlicht in 2017

Am Samstag, 03.06.2017, fand der Ausmarsch zum Schützenfest nach Anreppen statt. Die Schützen trafen sich um 18.00 Uhr bei der Gaststätte Haus Nolte um gemeinsam nach Anreppen zu gehen. Auf dem Hof Franke-Kallmeier kurz vor Anreppen wurde wieder eine Pause eingelegt um sich bei kühlen Getränken zu stärken. Der Bentfelder Musikverein spielte zur Unterhaltung ein paar Lieder.
Oberst Detlef Becker konnte auch noch eine Ehrung vornehmen. Der Schützenbruder Josef Rose wurde für seine 65-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Josef Rose wurde für 65-jährige Mitgliedschaft geehrt. Oberst Detlef Becker ehrte Josef Rose für 65-jährige Mitgliedschaft.

Oberst Detlef Becker und Geschäftsführer Jörg Sehrbrock überreichten auch den Hofbesitzern Josefine und Elisabeth Franke ein kleines Präsent für die Gastfreundschaft. Es ist schon eine Tradition, daß die Schützen auf dem Weg nach Anreppen auf dem Hof Franke-Kallmeier eine kleine Rast einlegen.

Nach der Stärkung marschierten die Schützen weiter nach Anreppen um an der Kranzniederung und an dem großen Zapfenstreich teilzunehmen. Im Anschlß fand der große Festball statt,  wo ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden konnte.

Schützenfest in AnreppenKönigspaar Gerd und Irene Klose mit Ihrem Hofstaat feierten Schützenfest in Anreppen.

Link:  wietere Fotos!