Jahreshauptversammlung 2016

Veröffentlicht in 2016

Die Jahreshauptversammlung fand am 08.01.2016 um 20 Uhr im Haus Nolte statt.
Oberst Rainer Brockmeier begrüßte die Mitglieder recht herzlich.

Eröffnung der Jahreshauptversammlung 2016v. l. Hauptmann Detlef Becker, Kassierer Markus Becker, Schatzmeister Volker Stich, Präses Martin Göke, Oberstleutnant Gerd Klose, Oberst Rainer Brockmeier, Geschäftsführer Jörg Sehrbrock und Schriftführer Jochen Marks.

Jahreshauptversammlung am 08.01.2016

Folgende Themen standen zur Tagesordnung:

TOP    1:     Eröffnung und Begrüßung durch Oberst Rainer Brockmeier
TOP    2:     Begrüßung der im Jahre 2015 neu aufgenommenen Schützenbrüder
TOP    3:     Ehrung der verstorbenen Schützenbrüder
TOP    4:     Protokoll der Mitgliederversammlung 2015
TOP    5:     Jahresbericht 2015
TOP    6:      Kassenbericht 2015
TOP    7:      Bericht der Jungschützenabteilung
TOP    8:      Kassenbericht der Jungschützen
TOP    9:      Bericht der St. Sebastian-Sportschützen
TOP  10:      Kassenbericht der Sportschützen
TOP  11:      Bericht der Fahnenschwenkerinnen
TOP  12:      Entlastung des Vorstandes
TOP  13:      Verschiedenes

Den Jahresbericht haben Geschäftsführer Jörg Sehrbrock und Schriftführer Jochen Marks gemeinsam vorgetragen und haben durch eine peppige Präsentation das Jahr 2015 Revue passieren lassen.

Jahresbericht 2015Geschäftsführer Jörg Sehrbrock erzählt noch einige Anekdoten zu den Bildern.

Der Posten des 2. Unteroffiziers mußte neu gewählt werden,da Markus Bickmann zum stellvertetenen Schießmeister der Sportschützen gewählt worden ist. Zum 2. Offizier wurde einstimmig Henry Diede gewählt.

Die Jungschützen hatten eine Änderung des Paragrafen 14.3 der Geschäftsordnung beantragt. Mit großer Mehrheit wurde beschlossen, daß das Wappen auf dem weißen Hemd der Jungschützen entfällt und dafür eine grüne Krawatte mit dem Wappen getragen wird.