Drucken

Kreisschützenfest in Essentho

Veröffentlicht in 2015

Das Königspaar Christian Nettelnbreker und Claudia Heisener besuchte am Sonntag, 06.09.2015, mit Ihrem Hofstaat,  den Fahnenabordnungen,den Schützen- und Jungschützen, den Fahnenschwenkerinnen, Gesamtvorstand sowie dem Bentfelder Musikverein das 58. Kreisschützenfest in Essentho. Mit etwa 5800 Schützen und 1000 Musiker und vielen Besuchern feierte das Kreiskönigspaar Irmhild und Helmut Kruse das Kreisschützenfest in Essentho.
Aufgrund des Wetters fiel auch hier der Festumzug aus. Vom Bus wurde sofort ins Festzelt marschiert. Wenig später setzte auch schon der erste Regenschauer ein.
Aber das Königspaar Christian und Claudia sowie der Hofstaat nahmen es mit Humor und tanzten ausgelassen auf den Stühlen zu den fetzigen Hits vom Bentfelder Musikverein.

Kreisschützenfest in Essentho 2015

Die Schützenfamilie feiert gemeinsam das Kreisschützenfest...
Kreisschützenfest in Essentho


Das Kreiskönigspaar 2014/2015 Irmhild und Helmut Kruse
Kreiskönigspaar 2014/2015 Irmhild und Helmut Kruse


Beim Vogelschießen sicherte sich Michael Wessel (46) aus Oberntudorf um 18.33 Uhr mit dem 176. Schuss die Kreiskönigswürde. Zur Königin erkor er seine Frau Heidi. Die Bentfelder sind auch beim 59. Kreisschützenfest in Oberntudorf wieder dabei...

weitere Bilder vom Kreisschützenfest in Essentho