Drucken

Bezirksverbandstag in Scharmede

Veröffentlicht in 2014

Bezirkskönig Jörg Sehrbrock und eine Abordnung nahmen am Samstag, 15.11.2014, am Bezirksverbandstag in Scharmede teil. Traditionell begann der Bezirksverbandstag mit einem Gottesdienst. Dabei wurden die Bezirks-Standarte an die St. Sebastian Schützenbruderschaft Bentfeld übergeben.

Übergabe der Bezirksstandarte an die St. Sebastian Schützenbruderschaft BentfeldBezirksbundesmeister Bruno Wiemers übergibt die Bezirks-Standarte an Albert Jostmeier (mitte), Martin Wasserkort (links) und Wolfgang Horstmann (rechts).


Im Anschluß überrreichte Bezirksbundesmeister Bruno Wiemers die Bezirks-Königskette an Jörg Sehrbrock und gratulierte zu seinem Erfolg.

Übergabe der Bezirks-KönigsketteBezirksbundesmeister Bruno Wiemers (links) gratuliert Bezirkskönig Jörg Sehrbrock (rechts) zu seinem Erfolg.

Nach dem Festgottesdienst fand ein Festumzug mit Kranzniederlegung am Ehrenmal statt. Danach marschierte der Zug zur Scharmeder Schützenhalle um mit der Versammlung zu beginnen.
Bezirkskönig Jörg Sehrbrock wurde von Bezirkbundesmeister Bruno Wiemers mit dem Bezirks-Königsorden geehrt.

Jörg Sehrbrock wird mit dem Bezirkskönigsorden geehrt.v. l. Bezirkspräses Martin Göke, 2. Bezirkskönig Gerhard Schüttemeier (Bruderschaft Anreppen), Bezirkskönig Jörg Sehrbrock, Bezirksbundesmeister Bruno Wiemers und Landtagsabgeordneter Volker Jung

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung des Bentfelder Schützenbruders Anton Ernst mit dem Schulterband zum St. Sebastianus Ehrenkreuz.
Seit 1980 ist Anton Ernst in der Bruderschaft und leistete davon 15 Jahre Vorstandsarbeit (von 1982 – 1987 Jungschützenmeister, von 1988 – 1998 Schießmeister). Seit der Ernennung zum Ehrenschießmeister ist er verantwortlich für das Historische Schießen beim Vogelschießen der Alt- und Jungschützen. Einen ZBV-Offiziersposten bekleidet er seit 2004. Auch auf Bezirks-, Diözesan- und Bundesebene ist Anton Ernst aktiv und setzt sich hier besonders für die Jungendlichen sowie für den Schießsport ein. So war er zum Beispiel von 1984 bis 1994 stellv. Bezirksjungschützenmeister im Bezirk Büren, von 1994 bis 1999 Bezirksjungschützenmeister und seit 1999 ist er stellv. Bezirksbundesmeister.

Ehrung von Anton Ernst mit dem SchulterbandBezirksbundesmeister Bruno Wiemers (links) ehrt Anton Ernst mit dem Schulterband.

Ehrung von Anton Ernst mit dem Schulterbandv. l. Oberst Rainer Brockmeier, Bezirkspräses Martin Göke, Ehrenschießmeister Anton Ernst und Obersleutnant Gerd Klose


weitere Bilder