Schützenfest 2014

Veröffentlicht in 2014

Ein rauschendes Schützenfest vom 16. bis 18.08.2014 feierte das Königspaar Jörg und Claudia Sehrbrock mit Ihrem Hofstaat, sowie mit den Gastvereinen und den zahlreich angetretenen Schützen und Musikern. Es konnten Gastvereine aus Anreppen, Boke, Scharmede, Gesseln, Sande, Verlar und das amtierende Kreiskönigspaar Ellen und Olaf Engels, ebenfalls aus Verlar, im Festzelt begrüßt werden.

Königspaar 2014: Jörg und Claudia SehrbrockKönigspaar 2014: Jörg und Claudia Sehrbrock

Der Hofstaat

Hofstaat 2014v.l. Jürgen und Rosi Heimbs, Heiner und Manu Lohmann, Königspaar Jörg und Claudia Sehrbrock, Manuela und Thomas Kleine, Conny Holtgrewe-Gockel und Thomas Gockel, Christa und Rudolf Knies

Die Band "The Juniors" brachte mit fetziger Musik und spaßigen Einlagen das Schützenvolk zum Kochen.

Partystimmung im Festzelt 2014Partystimmung im Festzelt 2014

Zahlreiche Ehrungen konnten am Schützenfest Wochende durchgeführt werden.

Am Samstag, 16.08.2014, wurde von Oberst Rainer Brockmeier der Königsorden, der im Jahre 2013 neu angeschafft worden ist, an Jörg Sehrbrock verliehen. Königin Claudia Sehrbrock wurde der Königinnenorden angeheftet.

Oberst Rainer Brockmeier ehrt das Königspaar Jörg und Claudia Sehrbrock

Außerdem wurden die Prinzen und der Bierfaßkönig geehrt.

Ehrungen der Prinzen und des Bierfasses 2014v.l. Bierfaßkönig Markus Becker, Zepterprinz Wolfgang Römer, Kronprinz Jürgen Scherf und Apfelprinz Sascha Bendix

Den vereinseigenen Orden in Silber erhielten Hubert Marks, Heiner Wolke und Andreas Wasserkort.
Außerdem wurden Thomas Heumüller und Rudolf Knies für Ihre 25-jährige Treue zur Bruderschaft ausgezeichnet.

Ehrungen 2014v. l. Adjutant Dietmar Lippe applaudiert für die geehrten Hubert Marks, Heiner Wolke, Andreas Wasserkort, Thomas Heumüller und Rudolf Knies.

An der Parade am Sonntag, 17.08.2014, nahmen auch das 25-jährige Jubelkönigspaar Karl und Anni Hassenbürger (1989) mit Hofstaat, das 40-jährige Jubelkönigspaar Josef und Gisela Rose (1974) mit Hofstaat sowie die Jubelkönigin von vor 60 Jahren Cilli Grußmann geb. Kleine (1954) teil. Den Königen wurde jeweils der Jubelkönigsorden angeheftet, die Königinnen bekamen einen großen Blumenstrauß.
Am Festumzug sowie an der Parade nahm auch der Kinderkönig Marlon Lippe mit seiner Kinderkönigin teil.

Parade 2014

Am Montag, 18.08.2014, konnten Bezirksbundesmeister Bruno Wiemers und Bezirkspräses Martin Göke Ehrenmajor Johannes Klaus das St. Sebastianus Ehrenkreuz verleihen.
Johannes Klaus ist seit 1974 Mitglied der Bruderschaft und war 16 Jahre im geschäftsführenden Vorstand von 1997 bis Ende 2012 (Kassierer 1997/1998, Schatzmeister 1999-2009, Oberstleutnant 2010 bis 2012) tätig. 2013 wurde er zum Ehrenmajor ernannt. Johannes war auch mehrmals im Hofstaat, hatte 2000 die Kronprinzenwürde errungen und war 2005 König der Bruderschaft.
Der Schützenbruder Johannes Klaus setzte sich in all den Jahren und auch heute noch vorbildlich für die Schützenbruderschaft und für den Ort Bentfeld ein.

Ehrungen 2014v.l. Johannes Klaus, Bezirkspräses Martin Göke und Bezirksbundesmeister Bruno Wiemers

Oberst Rainer Brockmeier und Bezirkspräses verliehen Franz Marks das silberne Verdienstkreuz.
Seit 1967 gehört Franz Marks der der Bruderschaft an. Zur Vorbereitung auf das Jubelfest 2015 hatte er sich bereiterklärt, eine Schützen-Chronik  zu erstellen. In mühevoller Kleinarbeit hat er die Daten und Geschehnisse der vergangenen 124 Jahre zusammengetragen und in eine Datenbank übertragen. Dieses Werk ist im Frühjahr des Jahres fertig geworden.

Ehrungen 2014v. l. : Bezirkspräses Martin Göke, Franz Marks

Peter Dorn erhielt den vereinseigenen Orden in Silber mit Goldkranz. 1978 trat er der Bruderschaft bei und war 23 Jahre im Vorstand (Fahnenoffizier 1979-1981 und 1994-2004, Unteroffizier 1985-1993) aktiv. Peter Dorn wurde 2005 zum Ehrenoffizier ernannt.

Ehrungen 2014v. l. Oberst Rainer Brockmeier, Peter Dorn

weitere Ehrungen

Den vereinseigenen Orden in Silber erhielt Alfons Schmidt.
Ferdi Lenzmeier wurde der vereinseigen Orden in Bronze verliehen.
Für 65-jährige Mitgliedschaft erhielten Werner Trienens, Heribert Echterfeld, Fritz Becker und Heinrich Hartmann den Treueorden und seit 60 Jahren hält Anton Burs der Bruderschaft die Treue. Alfons Schmidt, Horst Scholz und Heiner Wolke sind seit 50 Jahren Mitglied.

Ehrungen 2014v. l. Bezirkspräses Martin Göke, Bezirksbundesmeistert Bruno Wiemers sowie Oberst Rainer Brockmeier (ganz rechts) gratulierten den geehrten Johannes Klaus, Peter Dorn, Franz Marks, Heribert Echterfeld, Werner Trienens, Alfons Schmidt, Horst Scholz, Heiner Wolke und Ferdi Lenzmeier.