Jahreshauptversammlung 2013

Veröffentlicht in 2013

Neuwahlen bei den Bentfelder Schützen:

Oberstleutnant ist jetzt Gerhard Klose.

Die Neuwahlen bei der St. Sebastian-Schützenbruderschaft Bentfeld führten zu einer erneuten Verjüngung des Vorstandes bei der Jahreshauptversammlung am 12.01.2013. Während die Führungsspitze um Oberst Rainer Brockmeier, Geschäftsführer Jörg Sehrbrock und Schatzmeister Volker Stich in diesem Jahr nicht zur Wahl stand, musste die Position des Oberstleutnants neu besetzt werden, nachdem Johannes Klaus aus gesundheitlichen Gründen sein bisheriges Amt zur Verfügung gestellt hatte. Die Anwesenden wählten den langjährigen Schriftführer(seit 1997 und Schützenkönig aus 2010,  Gerhard Klose (52), einstimmig zum neuen Oberstleutnant und stellvertretenden Vorsitzenden der 460 Mitglieder zählenden Schützenbruderschaft, die mit ihm in zwei Jahren ihr 125-jähriges Bestehen feiern wird. Als Bezirkskönig 2011 nahm er  u.a. Ende August 2012 am Europaschützenfest in Tuchola/Polen teil und war dort schießberechtigt.
Für Gerhard Klose wurde in das Amt des Schriftführers Jochen Marks neu gewählt und die Position des Kassierers übernahm Markus Becker von Stefan Adelbert, der sich aus persönlichen Gründen nicht wieder zur Wahl gestellt hatte. Den geschäftsführenden Vorstand vervollständigen Hauptmann Detlef Becker, der, ebenso wie die Vorgenannten, für vier Jahre gewählt wurde.

Das Personalkarussell drehte sich aber auch im erweiterten Vorstand:
Wiedergewählt wurden Platzmeister Hans-Jürgen Scherf und Adjutant Dietmar Lippe. Neuer 2. Adjutant wurde Otto Klabes, nachdem Hubert Gerken sich nicht wieder zur Wahl gestellt hatte. Zum neuen Fähnrich wurde Burkhard Lampe gewählt. Der bisheriger Fähnrich Michael Klocke ist nunmehr Unteroffizier im Gunnezug. Neuer Fahnenoffizier für Markus Becker wurde Stefan Peitz, 2. Fahnenoffizier wurde der bisherige Unteroffizier Christian Nettelnbreker. Im Amt des Zugführers wurde Frank Nettelnbreker bestätigt und ebenfalls wiedergewählt. Der bisherige Unteroffizier Alfons Freesmeier wurde neuer Zugführer des Lippe-Zuges, nachdem Klaus Müller sich nicht wieder zur Wahl gestellt hatte. Für Freesmeier wurde Frank Brockmeier neuer Unteroffizier des Lippe-Zuges. Weiterer Unteroffizier wurde Martin Bauschke, der Christian Austermeier ersetzte. Ebenfalls wiedergewählt wurde einstimmig Konrad Peitz als Kassenprüfer.

Von der Versammlung bestätigt wurden die Wahlen des neuen Jungschützenmeisters Markus Scherf, der Sascha Bendix ersetzte und seines Stellvertreters, Robin Freesmeier, sowie der Kassenwart im Schießsport, Norbert Meier.

Im Anschluss an die erfolgten Vorstandswahlen wurden auf Vorschlag aus der Generalversammlung der scheidende Oberstleutnant Johannes Klaus für 16 Jahre Mitarbeit im geschäftsführenden Vorstand zum Ehrenmajor und die Ausgeschiedenen Hubert Gerken (für 19 Jahre Adjutant),Klaus Müller (14 Jahre Vorstandsarbeit ) und Stefan Adelbert (9,5 Jahre Vorstandsarbeit) zu Ehrenoffizieren ernannt. Oberst Rainer Brockmeier überreichte allen vier eine entsprechende Urkunde und ein Präsent und bedankte sich bei ihnen für die zurückliegende gute Zusammenarbeit und bei den Erschienenen 113 Schützenbrüdern für einen unspektakulären und reibungslos verlaufenen Positionswechsel beiden Vorstandswahlen.

Beschlossen wurde im Übrigen, dass in Zukunft eine 2. Fahnenabordnung mit der Besetzung der zbV-Offiziere Albert Jostmeier bzw. Franz-Martin Wasserkort sowie den Schützenbrüdern Heinz Heisener und Wolfgang Horstmann im Festumzug teilnehmen werden.

Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung 2013Foto 1 : (v.l.) Rainer Brockmeier, Stefan Adelbert, Johannes Klaus, Klaus Müller, Hubert Gerken, Gerhard Klose

Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung 2013Foto 2:  (v.l.) Rainer Brockmeier, Gerhard Klose, Johannes Klaus, Jochen Marks, Markus Becker, Stefan Adelbet, Markus Scherf, Robin Freesmeier

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung am Samstag, 12. Januar 2013, 20.00 Uhr, Haus Nolte:

TOP    1:         Eröffnung und Begrüßung durch Oberst Rainer Brockmeier
TOP    2:         Begrüßung der im Jahre 2012 neu aufgenommen Schützenbrüder