neues Kaiserpaar Ferdi und Else Nettelnbreker

Veröffentlicht in 2013

Mit dem 115. Schuß holte Ehren-Oberstleutnant Ferdi Nettelnbreker (70) beim Vogelschießen am Samstag, den 27.07.2013 um 21:55 Uhr, die letzten Reste aus dem Kugelfang. An seiner Seite wird Ehefrau Else als neue Kaiserin der St. Sebastian Schützenbruderschaft stehen. Nach 1990 und 2002 ist er nun zum 3. Mal König.

Um ca. 21:30 trat Ferdi Nettelnbreker gemeinsam mit Heiner Wolke unter die Vogelstange um die Schützentradition aufrechtzuerhalten. In einem packenden Duell hatte Ferdi mit seinem entscheidenen Schuß die
Königswürde errungen. Die Kaiserliche Residenz befindet sich in der Martinstraße. Der pensionierte Justizbeamte hat mit seiner Frau vier Erwachsene Söhne und ist in vielen Bentfelder Vereinen aktiv.

König 2013 Ferdi Nettelnbreker mit seinen Söhnen Andre (links) und Frank (rechts)Kaiser Ferdi Nettelnbreker mit seinen Söhnen Andre (links) und Frank (rechts)

Kaiserpaar Ferdi und Else NettelnbrekerKaiserpaar Ferdi und Else Nettelnbreker

Die herzlichsten Glückwünsche von der Bruderschaft
und viele frohe Stunden für euer Regentenjahr!

Prinzenschießen und Biefaßkönig

Die Krone beim Prinzenschießen konnte sich Gregor Austermeier um 17:29 Uhr sichern. Das Zepter ging an Christian Marks um 17:00 Uhr dem 5. Schuß und Apfelprinz wurde Alexander Dorn um 17:05 Uhr mit dem 6. Schuß. Bierfaßkönig wude in diesem Jahr nicht ausgeschossen.

Die Prinzen 2013v. l. Zepterprinz Christian Marks, Kronprinz Gregor Austermeier und Apfelprinz Alexander Dorn

Jungschützenkönig, Schülerprinzenschießen und Schülerbierfaßkönig

Mit dem 79. Schuß holte Florian Prill um 16: Uhr den Adler aus dem Kugelfang und wurde damit Jungschützenkönig.
Die Krone sicherte sich beim Schülerprinzenschießen Hendrik Scherf um 16:15 Uhr mit
dem 49. Schuß. Das Zepter ging Marvin Klocke um 16:03 Uhr mit dem 43. Schuß und Apfelprinz wurde David Scherf um 16:08 Uhr mit dem 46. Schuß. Bierfaßkönig der Jungschützen konnte sich Robin Brockmeier sichern.

Jungschüteznkönig und Prinzen 2013v. l.  Bierfasskönig Robin Brockmeier, Kronprinz Hendrik Scherf, Jungschützenkönig
Florian Prill, Zepterprinz Marvin Klocke und Apfelprinz David Scherf

Ehrungen

Bevor das Vogelschießen statt fand wurde der scheidene König Stefan Peitz mit dem neuen Königsorden für seinen Einsatz geehrt. Außerdem wurde Herbert Finke, Hubert Heisener, Georg Knies, Herrmann Josef-Schulte und Klaus Schwemin für 40-jährige treue zum Schützenverein ausgezeichnet. Matthias Bickmann, Alfons Kleine, Peter Lücking, Frank Michels, Guido Kramer, Andreas Rempe, Frank Rose und Wilhelmus van Remmen tragen seit 25 Jahren die Bentfelder Uniform.

Ehrungen Vogelschießen 2013
v. l. Hermann-Josef Schulte, Hubert Heisener, Frank Rose, Stefan Peitz

Der stellvertretene Bezierksschießmeister Friedhelm Lammert ehrte im Anschluß noch einige engagierte Schießsportler.

Das Ehrenkreuz des Sports in Bronze erhielt Norbert Meier. Er setzt sich in der Schießsportabteilung stark für die Jugendarbeit ein. Von 1985 bis 1988 war er stellvertretener Jungschützenmeister und anschließen bis 1991 Jungschützenmeister. Außerdem hat er über Jahre Vorstandsarbeit als zweiter Schießmeister und Geschäftsführer der Sportschützen übernommen.

Heinz-Georg Freise wurde mit der Ehrennadel des Diözesanverband in Silber ausgezeichnet, da er sich von 1997 bis 2003 als Geschäftsführer der Sportschützen und ab 2011 als zeiter Schießmeister engagierte. Auch Rudolf Austermeier, der seit 2003 die Schießsportabteilung leitet erhielt die Ehrennadel des Diözesanverband in Silber.

Beim Kordelschießen konnte Schießmeister Dirk Zindler und sein stellvertreter Michael Schwemin einige Kordeln und Eicheln vergeben. Die goldene Kordel mit 3 goldenen Eicheln erhielt Rainer Brockmeier, Johannes Klaus und Jörg
Sehrbrock. Jürgen Scherf erhielt die 3. goldene Eichel, die 2. und 3. goldene Eichel ging an Norbert Meier. Die silberne Kordel und 3 Eicheln ging an Gerd Klose. Michael Klocke bekam die grüne Kordel mit 3 Eicheln und die grüne
Kordel konnte Lars Brockmeier entgegennehmen.

weitere Ehrungen Vogelschießen 2013v. l. Schießmeister Michael Schwemin und Dirk Zindler, Norber Meier, Rudolf Austermeier, stellvertretener Bezirksschießmeister Friedhelm Lammert, Heinz Georg Freise.