vergnüglicher Seniorennachmittag zum 50. Jubiläum in Bentfeld

Veröffentlicht in 2012

Einen unterhaltsamen Nachmittag haben 90 Senioren aus Bentfeld auf Einladung der St. Sebastian-Schützenbruderschaftund der Katholischen Frauengemeinschaft Bentfeld im Haus Nolte verbracht. Im Anschluss an eine von Pastor Martin Göke geführte Andacht hießen die beiden Vereinsvorsitzenden, Frau Maria Scherf und Rainer Brockmeier, die zahlreich erschienenen Gäste willkommen.

Nachdem mit selbst gebackenem Kuchen und Schnittchen für das leibliche Wohl gesorgt worden war, folgte ein buntes Programm mit dem Jugendorchester des Bentfelder Musikvereins, einem Auftritt der Solomariechen Leonie Korsikowski und Marie Mertens vom  Karnevalsverein RW Bentfeld sowie einem Auftritt der Spielschaar der KfD-Bentfeld.

Bei dieser Veranstaltung geehrt wurden die älteste anwesende Seniorin, Frau Luise Heumüller (92 Jahre) und der älteste Senior, Herr Werner Trienens (87 Jahre), der auch Erinnerungen an 1962 mitgebracht hatte.

Zu den ersten Gratulanten zählte die stellvertretende Bürgermeisterin , Frau Brigitte Michaelis sowie das amtierende Königspaar Sascha Bendix und Franziska Kuge, das den Nachmittag gemeinsam mit den Senioren verbrachte.

Der Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung der Schützenbruderschaft, Franz-Egon Christiansmeier,  stellte den Anwesenden darüber hinaus einen Ausflug der Alters- und Ehrenabteilung am 16.05.2012 vor.

Die Bewirtung hatten die Königsoffiziere des aktuellen Königspaares übernommen.

Bild Seniorennachmittag 2012