Grußwort und Programm Schützenfest 2021

Veröffentlicht in 2021

Liebe Schützenbrüder, liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

auch in diesem Jahr können wir unser Schützenfest leider nicht so begehen wie wir uns das im letzten Jahr vorgestellt haben. Gern hätten wir mit Euch auf unserem Schützenplatz ein paar frohe Stunden verbracht und nette Gespräche geführt.

Ein besonderer Gruß gilt daher unseren Jubelkönige/innen und unseren Jubelhofstaaten, so wie allen Mitgliedern der Schützenbruderschaft die in diesem Jahr geehrt werden sollten. Wir werden diese Jahres Ehrungen auf jeden Fall im nächsten Jahr, dann hoffentlich mit einem Schützenfest, nachholen soweit es die Situation zulässt.

Danken möchten wir auch dem aktuellen Königspaar Marcel Mertens und Laura Bolte und dem Hofstaat, sowie unserem Jungschützenkönig Lars Brockmeier, die sich abermals bereit erklärt haben, ihre Ämter bis zum nächsten Vogelschießen beizubehalten.

Als Zeichen der Verbundenheit bitten wir alle Ihre Heimatfahnen zu hissen, da kein Festumzug möglich ist.

Am Sonntag, 15.August, planen wir um 17:00 Uhr eine Schützenmesse am Ehrenmal mit anschließender Kranzniederlegung und Ehrung der Jubelkönigspaare und Jubelhofstaate.

Danach geht es dann zum Schützenplatz, dort werden die anwesenden Musiker des Spielmannszug Thüle und des Musikvereins Bentfeld ein Platzkonzert geben, wozu wir recht herzlich einladen.

Das Party-Service-Team Dannhausen bietet einen Imbiss an. Getränke werden ebenfalls angeboten.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Euer Oberst
Detlef Becker

Oberst Detlef Becker

Das seit 2019 amtierende Königspaar Marcel Mertens und Laura Bolte