Drucken

Maiausmarsch 2017

Veröffentlicht in aktuelles 2017

Am Montag, 30.04.2017, fand der diesjährige Maiausmarsch statt.
Oberst Detlef Becker konnte das Königspaar Gerd und Irene Klose mit ihrem Hofstaat sowie zahlreiche Gäste in der Oderstraße begrüßen.

In diesem Jahr gab es einige Neuerungen um das Fest noch attraktiver zu gestalten.
Gastgeber waren diesmal die Bewohner der Oderstraße. Somit wurden die Vorbereitungen auf mehrere Schultern verteilt. Als Dankeschön überreichte Oberst Detlef Becker und Geschäftsführer Jörg Sehrbrock den Gastgebern einen besonderen Wein.

Maiausmarsch 2017Oberst Delef Becker (rechts) und Geschäftsführer danken den Gastgebern aus der Oderstraße mit einem besondern Wein.

Außerdem wurde der Zugpokal vom Zugpokalschießen stellvertetend für den Gunnezug an den Zugführer Frank Brockmeier übergeben.

Maiausmarsch 2017v. l. Oberst Detlef Becker und Zugführer Frank Brockmeier vom Gunnezug

In diesem Jahr wurde zusätzlich auch eine Maibowle und Wein angeboten und neben Würstchen fanden auch eingelegte Steaks im Brötchen reißenden Absatz.

Die ersten 50-Liter Freibier spendete der amtierende Bierfaßkönig Daniel Fernhomberg. Bei kühlen Getränken und Musik konnten die Gäste ein paar schöne Stunden erleben.

Maiausmarsch 2017

Link:  weitere Bilder in der Bildergalerie